Montag, 8. April 2013

Die Kraft des Frühlings ist da!

Wir warten und warten und warten - und auch wenn es bislang vergeblich schien, so ist das ein Trugschluss!

Der Frühling ist da!!! Die ersten Bilder mit Sonnenstrahlen, Blüten, mit lachenden Menschen auf der Außenterrasse des Cafés finden sich.

Was bedeutet es für Dich, dass der Frühling da ist?



Nimm die Kraft in Dir wahr und finde, was in Dir wachsen möchte. Jeder Wechsel der Jahreszeiten birgt die Möglichkeit, die eigenen Triebe und Wachstumsmöglichkeiten zu finden.

FRÜHLING:

Was möchte in Dir wachsen und gedeihen?
Was ist verdörrt und muss losgelassen werden?
Welche Werte möchtest Du hervorbringen und leben?
Wo möchte Dein Leben farbenfroher sein?

Es ist die Zeit, um Altes endgültig vergehen zu lassen. Einiges hat sich überlebt, finde es und trenne Dich davon. So machst Du Platz für das, was sich jetzt zeigen möchte.

Um an Deinen inneren Kern zu gelangen, findest Du hier  und dort in der Gruppe die nächste Chance.

Eine Blume hält nicht an dem fest, was sowieso schon schwach ist (alte Blätter), sondern stärkt das, was gut ausgebildet ist. Ganz nach diesem Motto freue ich mich, an einer Schule mit 12 Schülern eine Arbeitsgemeinschaft unter dem Motto "Stärken stärken" zu leiten.

Indem wir uns auf das konzentrieren, was wir gut können, setzen wir unsere eigene Kraft am besten ein!

Einen schönen Impuls, den ich vor einigen Tagen las, finde ich:


"Trenne Dich heute von 3 Dingen, die Dir entweder nicht mehr gefallen oder die alt bzw. kaputt sind."


Und dann fühle den frischen Wind, der Dich durchfährt.


Einen erfrischenden Frühling mit kraftvollen Impulsen wünscht Dir von Herzen


Karen Seelmann-Eggebert